Projekte

OM Ashram

Der OM-Ashram stellt das Lebenswerk von Paramhans Swami Maheshwarananda dar, um die Jahrtausende alte Wissenschaft des Yoga und das Erbe der Vedischen Kultur zu bewahren und weiterzugeben.

Eine Schule für Kinder in Indien

Vielen Eltern ist es nicht möglich, die Kosten für einen Schulbesuch ihrer Kinder aufzubringen. Um den Kindern in Rajasthan eine Schulausbildung zu ermöglichen, werden gegenwärtig zwei Projekte durchgeführt.

 Shree Vishwa Deep Gurukul Schulprojekt

 

Sri Madhavananda Austria Hospital

Nahe einer Hauptstraße am nordwestlichen Rand des Vishwa Deep Gurukul Sri Swami Maheshwaranda Ashrams wurde von der Regierung ein beträchtliches Stück Land zur Verfügung gestellt. Das vierstöckige Krankenhausgebäude in Sternform wurde 2008 fertiggestellt und eingerichtet. Es ging 2009 in Betrieb.

Gaushala - Tierasyl

Im Ashramverband wurden zwei große Tierasyle errichtet, die für Hunderte ausgesetzte, alte und kranke Tiere Platz und Betreuung bieten.